Das Manifestationsparadoxon

Warum wir oft nicht das bekommen, was wir uns wünschen und was du dagegen tun kannst

Hast du dich jemals gefragt, warum sich einige deiner Wünsche trotz intensiver Bemühungen, Visualisierung und positiver Gedanken einfach nicht erfüllen?

Und hast du dich schon öfters frustriert gefragt, warum das Universum „deine Bestellungen“ einfach nicht liefert, obwohl du doch alles dafür zu tun scheinst?

Es ist ein der Tat eine Kraft, die unsere Manifestationsfähigkeiten einschränken kann, bis wir gelernt haben es zu meistern.

Herzlich willkommen im Meisten des Manifestationsparadoxon!

Um zu verstehen, was sich hinter diesem seltsamen Phänomen verbirgt, lass uns zunächst einmal den Prozess des Manifestierens genauer anschauen:

Lass mich hier kurz einmal die Schritte, wie sie im Kurs Leben aus der Vision unterrichtet werden, zusammen zu fassen.

  • Um seine Wünsche in 3 D zu manifestieren, ist es zuallererst wichtig, dass wir wahre Herzenswünsche auswählen, anstatt Wünsche, die man gemäß gesellschaftlichem Normen erreichen sollte, weil man dann erst anerkannt wird.
  • Wir sollten unsere Wünsche (oder Ziele) visualisieren, sie erfüllt uns vorstellen.
  • Und wir sollten uns vorab in die Vorstellung der Erfüllung auch gefühlt hineinversetzen, als sei die Zukunft schon vollkommen erfüllt da.

Zweifellos sind dies wichtige Punkte für die Manifestation, aber das sind nur die ersten Schritte!

Die weiteren Schritte sind ebenso bedeutsam. Zum Beispiel sollten wir nicht passiv verharren, sondern als aktive Mitschöpfer*innen mit der universellen Energie zusammenarbeiten, um unsere Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Hier liegt es an uns, unser Leben in die Hand zu nehmen und täglich Maßnahmen zu ergreifen, die das Manifestieren unserer Träume unterstützen und uns einlädt die oft wundersamen Gelegenheiten nutzen, die sich uns bieten.

Und nun kommen wir zu einem der letzten Schritte, der allzu oft übersehen wird, der aber unsere Bemühungen mit Erfolg krönen kann.

Wir müssen fähig sein unsere Wünsche loslassen!

Auch wenn wir auf der einen Seite unsere Ziele und Zukunftswünsche täglich aufladen, so müssen wir gleich darauf hin den Wunsch auch wieder loslassen können.

Die Vision auf Erfüllung und gleichzeitig das Loslassen sind in der Tat zwei gegensätzliche Kräfte, die erst im Zusammenspiel die Erfüllung unserer Wünsche ermöglichen.

Ähnlich dem Yin und Yang braucht es ein ausgewogenes Verhältnis dieser Kräfte, um uns zum Erfolg zu verhelfen.

Was steht hinter der Bereitschaft zum Loslassen

Es scheint, als würde das Universum uns nur die Erfüllung geben, wenn wir dem Wunsch nicht mehr hinterherjagen. Was passiert da? Warum ist das so?

Es gibt das so einige Erklärungen, die ich hier gern aufzählen möchte:

Wenn wir die höheren Gesetzmäßigkeiten des Universums anzapfen möchten, dann müssen wir mit dem Universum auch zusammenarbeiten.

  1. Im Voraus in uns als erfüllt fühlen können

Um unseren Wunsch wahr werden zu lassen, müssen wir uns in die Frequenz spüren und ausstrahlen, und die Zukunft geistig gefühlt anpeilen, in der dieser Wunsch im Universum bereits erfüllt vorhanden ist, als gäbe es ein Universum mit vielen parallelen Realitäten gleichzeitig.

Wir können uns vorbereiten, in dem wir die Schwingung der Erfüllung, die wir erwünschen in uns schon im Voraus als realisiert fühlen.

  • Widersprüche in uns:

Wir meinen oft etwas zu wollen, hören aber nicht auf die subtilen Widersprüche in uns.

Zum Beispiel: Auf der eine Seite wäre es großartig Millionär zu sein, aber auf der anderen Seite wollen wir nicht unsere Freundeskreise verändern, oder angehimmelt werden, oder gar oft angezapft werden, was wir vermeinen, dass geschehen könnte und evtl. Teil der Veränderung unseres Statutes mit sich bringen könnte. Diese subtilen Ängste, unbewussten Bedenken, oder gar Widersprüche in uns, lassen uns unser Ziel nicht wirklich aufladen und verwirklichen.

  • Egohaftes Festhalten

Wenn wir allerdings fest an einem Wunsch festhalten, dann besagt es, dass ICH ES WILL und von Zusammenarbeit mit der höheren Kraft ist es dann vorbei.

In dem wir festhalten, erlauben wir keine Ko-Kreation. Solange wir mit dem ICH WEISS ES BESSER Gefühl dem Universum entgegentreten, müssen wir nochmals die Klasse wiederholen.

Erst indem wir loslassen, erlauben wir dem Universum einen bessere Variante mitzukreieren.

Teilnehmer des Kurses Leben aus der Vision berichten oft, wie sie ihre Wünsche auf eine unvorstellbare Art und Weise noch besser erfüllte bekamen, zudem noch zur richtigen Zeit.

  • Unbwusste Gefühle des Mangels oder der Angst.

Zudem kommt noch, dass wenn wir zu stark an unserem Wunsch festhalten und uns mental daran klammern, senden wir die Schwingung des Mangels und der Angst aus.

Erst wenn wir loslassen und die Erfüllung als schon „da“ fühlen können, lässt unser Energiesystem los und öffnet sich der Erfüllung.

Empfangen hat mit dem sich Öffnen zu tun, und nicht mit dem verkrampften, angstgetriebenen Gefühl einen Wunsch verwirklichen zu müssen.

  • Vertrauen in eine höhere Kraft

Wenn wir alles in die eigene Hand nehmen wollen, dann müssen wir härter arbeiten. Erst eine Verbindung zu einer höheren Kraft erlaubt es uns loszulassen.

Damit geben wir die Blaupause quasi an das Architektenbüro des KOSMOS´ s ab.

Kommt es anders als geplant, sehen wir die größere Weisheit oft im Nachhinein und sagen, dass wir es allein nicht so gut hätten hinbekommen können.

Mit Vertrauen in einer höheren Kraft, die mit uns arbeitet, erlauben wir Gesetzmäßigkeiten, die noch außerhalb unseres logischen Verstandes sind, in Aktion zu treten, und mit uns mitzuwirken.

Zusammengefasst sollen wir uns auf die Erfüllung fokussieren, mit allen positiven Glaubensmustern in uns aktiviert, und auf der anderen Hand sollen wir aber auch wieder loslassen.

Und genau hierin besteht das Manifestationsparadoxon.  

Oft stoßen wir auf unbewusste Glaubensätze in uns, die gegen unsere Erfüllung arbeitet. Wir wollen ein Ziel erreichen, aber in uns gibt es laute und auch leise Stimmen, die nicht am gleichen Strang ziehen.

Gemäß dem Hermetischen Gesetzt ist es oben wie unten, und wie Innen so auch Außen.  So sind unsere Gedanken, Visionen die Blaupausen in den der Hauch Gottes Leben einhaucht.

Zudem gibt es das Gesetzt der Resonanz, ein Konzept aus der Physik was in der Metaphysik übernommen wurde. Es besagt, dass ähnliche Energien oder Schwingungsfrequenzen miteinander in Resonanz gehen oder aufeinander reagieren.

Es wird auch als das Gesetz der Anziehung oder das Prinzip “Gleiches zieht Gleiches an” bezeichnet. Dieses Prinzip findet Anwendung sowohl in der Naturwissenschaft als auch in spirituellen oder philosophischen Kontexten.

Beispiel: Beim Spielen einer E-Seite auf dem Klavier bringt alle weitern E-Seiten im Klavier ebenso zum Schwingen, obwohl sie nicht berührt worden sind.

Im metaphysischen Kontext besagt das Gesetz der Resonanz, dass unsere Gedanken, Gefühle und Energie eine bestimmte Schwingungsfrequenz haben. Ähnliche Schwingungsfrequenzen ziehen sich an und können in unserem Leben bestimmte Erfahrungen und Situationen anziehen.

Das Prinzip der Anziehung besagt, dass positive Gedanken und Emotionen positive Ereignisse und Erfahrungen anziehen, während negative Gedanken und Emotionen eher negative Ereignisse anziehen.

Daher ist es von großer Bedeutung, dass unsere Botschaft ans Universum, unsere Bilder, Gefühle und Wunschvisionen klar und eindeutig ist, ohne die Beimengung negativer und ängstlicher Gedanken und Gefühle.

Und wie wir im Punkt 2 weiter oben schon angedeutet haben, stoßen wir hier häufig auf ein Grundproblem: Viele unserer Gefühle und Gedanken sind uns einfach nicht bewusst, sie agieren in unserem Unterbewusstsein nahezu eigenständig.

Um diese tief verankerten Schichten in uns zu erreichen und diese zu verwandeln, benötigen wir Zeit, Ruhe und Reflexion. Im Kurs Leben aus der Vision, wie im Kinderbuch Alin und Die Wunschfee wird diese Verwandlungstechnik, die auf der Arbeit von Dr. Vernon Wolf beruht, ausführlich erklärt und eingeübt.

Die gute Nachricht ist daher, dass wir durchaus fähig sind, tiefgreifende Veränderungen an negativen Gefühlen und Glaubenssätzen herbeizuführen, und damit wiederum bewusst positive Entwicklungen in unserem Leben bringen können.

Das Manifestationsparadox gelöst:

Das Manifestationsparadoxon lehrt uns zweierlei:

  1. Zum einen, dass für eine erfolgreiche Manifestation die subtile Kunst des Loslassens notwendig ist. Und dass das Wechselspiel zwischen dem Fokussieren auf einen Wunsch und dem Loslassen, und dem damit verbundenen Vertrauen auf eine höhere Fügung, uns die Erfüllung bringt.
  2. Zum Zweiten müssen wir mit uns im Reinen sein. Es können keine unbewussten, gegensätzlichen Gedanken, Glaubenssätze und Gefühle herrschen, sondern alles in uns muss an einem Strang ziehen.

Indem wir diese Kernaspekte verstehen und praktizieren, können wir das Manifestationsparadoxon überwinden und unsere Manifestationsreise mit Erfolg meistern und unsere Träume leben.

Meistere das Manifestationsparadoxon und manifestiere deine Wünsche mit dem Kurs “Leben aus der Vision”

Bist du daran interessiert, die Kunst der Manifestation zu meistern, deine geistige Kraft zu schulen, und dein Traumleben zu erschaffen?

Der Kurs “Leben aus der Vision” bietet dir den Schlüssel, um das Manifestationsparadoxon zu überwinden und deine Wünsche in die Realität umzusetzen.

Lerne, wie du das Loslassen meisterst und mit höheren Gesetzmäßigkeiten zusammenarbeitest.

Mach den ersten Schritt auf dem Weg zu deinem erfüllten Lebenmelde dich noch heute für den Kurs an und gestalte aktiv deine Visionen!

Deine Zukunft wartet auf dich.

HIER MEHR ERFAHREN
× Wie kann ich Dir helfen?