Entdecke deine innigsten Träume und finde wahre Erfüllung: 3 inspirierende Tipps

In unserer hektischen Welt stressen wir uns oft, um erfolgreich zu werden, und wollen immer mehr erreichen, oder müssen mehr Geld verdienen, und fühlen uns im Hamsterrad des Lebens gefangen.

Dabei vergessen wir, dass die einfachste Methode zu ent-stressen, darin liegt auf unsere innersten Wünsche und Träume zu hören. Es geht dabei nicht darum noch mehr oberflächliche Ziele und Wünsche zu hegen, sondern wirklich darum auf sein Herz und seine Seele zu hören.

Anstatt sich von oberflächlichen Zielen blenden zu lassen, lohnt es sich tatsächlich, sich wieder auf seine Herzenswünsche zu besinnen. Denn dies sind die Wünsche, die uns wahre Erfüllung schenken und das Gefühl vermitteln, ein bedeutungsvolles Leben zu führen.

Es erfordert Mut, Stille und Reflexion diese Reise zu seinen innigsten Wünschen anzutreten und sich von dem Ballast der äußeren Erwartungshaltung freizumachen.

Heutzutage wird viel verglichen und die Social-Media-Kanäle verschärfen diesen Trend noch weiter.

Doch die Konzentration auf den scheinbaren äußeren Rum und Erfolg entkoppelt uns leider oft immer mehr von uns selbst und wir verlieren den Zugang zu uns und dem, was unser Herz zum Singen bringt.

Es soll hier nicht gesagt werden, dass äußerer Erfolg etwas „Schlechtes“ ist, oder man nicht auch materielle Güter genießen darf, es geht nur darum zu prüfen, ob diese Wünsche eine tiefere Resonanz in einem ansprechen und aus einem SELBST entspringen.

Denn leider sind es oft äußere Ziele, die wir ungefragt aus der Gesellschaft, der Familie und den Medien übernehmen – verknüpft mit der unbewussten Erwartungshaltung, dass, wenn wir erst dies oder jenes prestigeträchtiges Ziel erreicht haben, wir uns auch automatisch innerlich zutiefst glücklich und erfüllt fühlen.

Doch genau dies ist leider kein Automatismus und ein echter Irrglaube. Das Gefühl unserer inneren Erfüllung braucht eine andere Basis.

Wir wollen daher hier in diesem Aritkel einen Blick darauf werfen, wie wir unsere Herzenswünsche freilegen können, um den richtigen Zielen und Träumen nachzujagen und am Ende wirklich das Gefühl innerer Zufriedenheit und Glückseligkeit in unserem Leben zu spüren.

Wie lege ich meine Herzenswünsche frei?

Auf den ersten Blick ist es gar nicht so offensichtlich, was nun „unsere“ und was „übernommene“ Wünsche und Ziele sind. Doch durch verschiedene Herangehensweisen und Tricks, kommen wir unseren wahren Wünschen auf die Spur.

1. Kindheitserinnerungen wiederbeleben:

Eine effektive Methode, sich an vielleicht längst verloren geglaubte Wünsche zu erinnern ist es, sich zu fragen, was wir als Kinder gerne taten.

Was faszinierte, oder was erfreute uns?

Damals haben wir uns, ohne nach dem tieferen Sinn oder Zweck zu fragen, einfach an Dingen oder einer Tätigkeit erfreut. Während wir später als Erwachsene oft Dinge oder Tätigkeiten bewerten und nicht einfach nur der Freude halber tun.

Oft fragen wir uns zunächst, was uns etwas einbringt, oder ob dies oder jenes womöglich für uns im Lebenslauf dienlich ist.

Die Frage, was unsere Seele für ihre Enthaltung und zum Leben braucht, rückt dabei zusehends in den Hintergrund. Wir werden oft gesellschaftlich dazu angehalten, Dinge im Leben zu tun, die uns auch einen ökonomischen Nutzen einbringen. Doch wie gesagt, all dies bedeutet nicht unbedingt, dass sie uns auch mit Glück und innerem Frieden erfüllen.

Dabei ist die Frage, was für unser Herz und unsere Seele wichtig ist, nicht nur für uns bedeutsam, sondern auch für unser Umfeld, unsere Familie und unsere Freunde. Sie alle profitieren davon, wenn wir in unserer tiefsten Essenz zu erblühen beginnen, denn das Licht, das wir dann aussenden ist so, als würde das Zentrum des Universums durch uns hindurchscheinen. Es ist eine tiefe Liebe, die alle Menschen um uns herum erreichen und berühren kann.

Es ist also nicht einmal egoistisch, sondern geradezu notwendig, sich auch um sein eigenes Seelenwohl zu kümmern.

Der Sinn des Lebens

Was genau wir tun, ist zudem gar nicht so entscheidend, sondern viel wichtiger ist, was wir dabei empfinden und dadurch wiederum in anderen Menschen auslösen.  

Von Fantasiereisen zum Sinn des Lebens kommen Kinder oft mit einer Erkenntnis zurück, welche sie ins Entzücken versetzt, während die Erwachsenen dieselbe Message bekommen, sie aber eher enttäuschend finden.

Die Message zum Sinn des Lebens lautet:

„Wir sind hier auf Erden, um mehr Licht und Liebe auszustrahlen.“

Viele Erwachsene wollen aber hören, dass sie dies oder jenes tun sollen, um ihre Berufung zu erfüllen, aber dies ist eher eine Frage, wo ihr Talent liegt und, auf welche Weise sie ihre Lebensaufgabe besonders gut erfüllen können. Manche berühren die Menschen durchs Schreiben, sie haben eine ausdrucksstarke und berührende Wortwahl, andere indem sie einen sozialen Beruf ausüben, andere indem sie Blumen verkaufen oder Menschen coachen.

Da gab es vor kurzem auch ein wunderschönes Beispiel von einer Kassiererin, die scheinbar intuitiv begriffen und vollkommen verinnerlicht hatte, dass es im Leben um die Art und Weise wie man etwas tut, geht, und weniger um die eigentlich Tätigkeit selbst. Es kam also darauf an, wie sie mit den Menschen während ihrer Arbeitet interagierte und was sie dabei ausstrahlte und bei den Menschen für ein Gefühl hinterließ.

Die Wirkung dieser Kassiererin auf die Kunden war geradezu faszinierend: Jeder der sich bei ihr in die Schlange einreihte, schien „aufzuwachen“ und zu erblühen. Die Kassiererin grüßte jeden so freundlich, voller Herzblut und Aufmerksamkeit und voller Präsenz, dass etwas mit den Menschen passierte. Und immer wieder überlegte sie sich neue Sätze, um ein kleines Gespräch mit den Kunden zu beginnen und schließlich die zu kassierende Summe zu nennen. Jedem einzelnen wünschte sie auf fröhliche Art und Weise einen wunderbaren Tag, und jeder reagierte plötzlich vollkommen positiv auf diese Verkäuferin. Es war als würden die Menschen durch eine kleine Zauberkugel laufen und sich ein Wandel in ihrem Gemüt vollziehen. Jeder, der den Kontakt zu der liebevollen Kassiererin genossen hatte, verließ den Laden gutgelaunt und mit einem Lächeln auf den Lippen. Dabei hatte die Verkäuferin eigentlich „nur“ kassiert. Doch wie gesagt: Das war eben gar nicht so wichtig, sondern was sie dabei ausgestrahlt und in den anderen Menschen ausgelöst hatte, das machte sie zu einem wundervollen Menschen! Mehr Licht und Liebe ausstrahlen ist also keine belanglose Tätigkeit, sondern sie ist lebensverändernd, wenn man sie also solche begreift und anwendet.

Hab daher auch den Mut Wünschen zu folgen und Dinge umzusetzen, die auf den ersten Blick weniger prestigeträchtig zu sein scheinen. Frage dich eher, was es in dir auslöst und, was du durch dein inneres Glück wiederum bei anderen auslöst.

Wenn dies etwas Positives ist, dann folge deinem Herzen, dann ist es ein „echter“ Herzenswunsch.

2. Experimentieren und Neues ausprobieren:

Manchmal wissen wir nicht genau, was wir wollen, bis wir es ausprobiert haben. Sei offen für neue Erfahrungen und Gelegenheiten.

Probiere Dinge aus, die dich interessieren, auch wenn sie außerhalb deiner Komfortzone liegen. Indem du verschiedene Aktivitäten und Interessen erkundest, kannst du besser herausfinden, was dich wirklich erfüllt und begeistert.

Glaube an deine inneren Bilder, Intuitionen, Eingebungen, und gebe ihnen Platz in deiner äußeren Welt, in dem du sie nicht nur innerlich wahrnimmst, sonder sie einmal versuchsweise umsetzt, um dann zu sehen, wie ein Schritt sich zum anderen fügt!

Die Bereitschaft, Neues auszuprobieren, öffnet dir Türen zu einer Welt voller Möglichkeiten. Du könntest dich beispielsweise für Aktivitäten entscheiden, die dich schon immer fasziniert haben, aber die du bisher aus Angst, Zeitmangel oder anderen Gründen vernachlässigt hast. Vielleicht warst du schon immer neugierig auf das Malen, das Tanzen, das Schreiben oder das Erlernen eines Musikinstruments. Der Prozess des Ausprobierens kann nicht nur aufregend sein, sondern er erlaubt dir auch, verschiedene Facetten deiner Persönlichkeit zu erkunden.

Während du neue Dinge ausprobierst, wirst du feststellen, welche Aktivitäten dir wirklich Freude bereiten und dich in einen Zustand der Erfüllung versetzen. Vielleicht stellst du fest, dass du beim Malen eine innere Ruhe findest, die du in keinem anderen Bereich erlebst, oder dass das Schreiben von Geschichten deine kreative Seite beflügelt. Diese Momente des leidenschaftlichen Engagements sind Indikatoren für deine wahren Herzenswünsche.

Auch das Experimentieren mit verschiedenen Lebensstilen und Routinen kann dir dabei helfen, deine wahren Bedürfnisse und Leidenschaften zu identifizieren. Vielleicht stellst du fest, dass ein Leben im Einklang mit der Natur dir mehr Frieden und Zufriedenheit bringt als ein hektischer Stadtlebensstil. Oder du erkennst, dass regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung dich nicht nur physisch, sondern auch emotional erfüllen.

Die Reise des Ausprobierens eröffnet dir nicht nur die Chance, deine Herzenswünsche zu entdecken, sondern auch deine Komfortzone zu erweitern und dich persönlich weiterzuentwickeln. Es ist eine Reise der Selbsterforschung, die dir helfen kann, eine tiefere Verbindung zu dir selbst und deinen wahren Träumen herzustellen. Also, wage es, Neues auszuprobieren, sei es in kleinen oder großen Schritten – du könntest auf dem Weg zu den erfüllendsten Aspekten deines Lebens sein.

3. Die kostbare Stille erobern:

In einer Welt, die von ständigem Lärm und unzähligen Ablenkungen dominiert wird, gehen unsere innersten Wünsche oft im Getöse unter. Doch wir können diese verborgenen Sehnsüchte ans Licht bringen, indem wir mutig die Stille aufsuchen und uns Zeit zum Reflektieren nehmen. Sei es durch die meditative Praxis, erfrischende Spaziergänge in der Natur oder kostbare Momente der Ruhe – in diesen Momenten erschaffen wir einen Raum, in dem unsere innere Stimme klar und deutlich zu uns spricht.

Die Stille ist der Schlüssel, um jenseits des Oberflächlichen in unsere tiefsten Ebenen vorzudringen. In der Abwesenheit von äußeren Einflüssen können wir unsere eigenen Gedanken und Gefühle in den Vordergrund rücken. Diese Augenblicke des Innehaltens erlauben es uns, die leisen Impulse unseres Unterbewusstseins zu hören, die normalerweise vom Geschwirr des Alltags überlagert werden. Hier finden wir Hinweise, die wie funkelnde Edelsteine aus den Tiefen unseres Inneren aufsteigen – Botschaften, die unser rationales Denken oft übersieht.

Die Stille ist nicht nur eine Leere, sondern eine Quelle unendlicher Weisheit. In einem meditativen Zustand können wir unser Unterbewusstsein befragen und Antworten erhalten, die direkt aus unserem Herzen entspringen. Diese wertvollen Eingebungen sind ein kostbarer Schatz, den wir in der Stille entdecken können – ein Wegweiser zu unseren wahren Leidenschaften und Herzenswünschen.

Da es vielen nicht leichtfällt am Anfang in eine vollkommene Stille einzutauchen oder direkt zu meditieren, können begleitete Fantasiereisen hier ein wichtiger Schlüssel sein, um sich auf den Weg in die inneren Welten und Einsichten zu begeben.

Diese Form der Anleitung hilft, seinen Wünschen zu begegnen und diese anschließend mit der inneren Kraft und Energie zu nähren, damit sie sich auch in der 3 D Welt um uns herum manifestieren können. Hier kannst du dir eine solche begleitete Fantasiereise anhören,

Fazit:

Indem wir unterschiedliche Wege beschreiten, um unsere wahren Wünsche freizulegen und diesen folgen, können wir ein Leben führen, das unserem innersten Seelenkern entspricht und bei dem wir uns angebunden fühlen an das große Ganze und die höhere universelle Kraft.

Wir können so unser volles Potenzial entfalten und das Licht unserer wahren Essenz ausstrahlen – eine Liebe, die nicht nur uns selbst erfüllt, sondern auch jene um uns herum berührt und inspiriert.

Erfahre mehr über den 5 Wochen Kurs „Leben aus der Vision“, um deine Wünsche freizulegen Wenn du gerne mehr Inspirationen und Techniken kennenlernen möchtest, um deine wahren Träume freizulegen, und um diese effektiv zu verwirklichen, dann schaue hier bei dem Kurs „Leben aus der Vision” vorbei.

 

Lebe deine Vision mit Leben aus der Vision®!

Der weltbekannte 5-WOCHEN Kurs, der aus Träumen Wirklichkeiten macht, und mit dem wir schon tausenden Menschen weltweit geholfen haben, ihre Träume in die erstaunlichsten und erfülltesten Realitäten zu verwandeln.
× Wie kann ich Dir helfen?