5 Erfolgsgeheimnisse enthüllt

Hast du es geschafft, dir Ziele für das neue Jahr zu setzen? Oder schaffst du es immer wieder einmal dir klar zu werden, was du wirklich willst?

Dann gratuliere ich dir schon jetzt einmal. Denn damit gehörst du zu den wenigen Menschen, die es schaffen, das zu tun!

Und noch eine Frage: Schreibst du dir deine Ziele auf und malst du dir diese in bunten Farben aus? Herrlich! Dann bist du ein Genie!

Denn Ziele setzen ist der allererste Schritt, um zu lernen, wie wir unsere Gedanken in unserer dreidimensionalen Welt manifestieren.

Menschen mit Nahtoderlebnissen, wie z.B. Dr. Lynda Cramer, haben eine wichtige Nachricht für uns. Dr. Cramer, die über 14 Minuten auf der anderen Seite verbracht hat, hat dort erfahren, wie wichtig es ist, dass wir lernen, unsere Gedanken und Gefühle in eine positive Richtung zu lenken, um zu lernen, dass

  1. unsere Gedanken unsere Welt manifestieren,
  2. dass wir damit unsere Lebensaufgabe erfüllen, denn wir sind hier auf Erden, um die geistige Kraft in uns und unser Energielevel anzuheben, unter anderem, um im Himmel auf Erden zu leben.

Aber wie viele Menschen setzen sich zu Neujahr oder zu anderen Zeiten Ziele und vergessen sie dann schnell wieder?

Oder sie versuchen sich in ein paar Techniken, die sofort Wunder hervorbringen sollen und brechen dann frühzeitig ab, weil sie nicht sofort Ergebnisse sehen. Doch wer hätte es gedacht? Die Evolution und das Training unseres Geistes benötigen ein bisschen Zeit und vor allem unseren vollen Einsatz.

Vor allem drei Problemen treten häufig auf dem Weg zum Ziel auf, die viele von uns davon abhalten, Erfolg und Erfüllung zu erleben.

Welche drei Probleme dies sind und was du konkret dagegen unternehmen kannst, um auf den Pfad des Erfolges zu wechseln, das erfährst du in diesem Artikel.

Wir werden dabei von der Weisheit erfolgreichen Menschen lernen, die es schaffen ihre Ziele zu erreichen und dabei auch noch besonders glücklich sind. Denn das tiefe Glücksgefühl ist es eigentlich, wonach wir streben und uns sehnen.

Außerdem wartet weiter unten im Text noch eine besondere Überraschung auf dich, die dir helfen wird, mehr Klarheit beim Setzen deiner Ziele zu erlangen und deinen Erfolg vorzubereiten.

Drei Probleme, warum so viele Neujahrsvorsätze scheitern

Warum so viele auf dem Weg zum Ziel vorzeitig aufgeben und die Motivation verlieren, hängt vor allem mit folgenden drei Problemen zusammen:

1. Unklarheit über ihre wahren Wünsche

Viele Menschen sind sich ihrer wahren Wünsche und Prioritäten nicht wirklich bewusst. Sie verfolgen Ziele, von denen sie meinen, dass sie diese erreichen wollen, aber tief in ihrem Innersten sind sie ihnen gar nicht so wichtig.

Sie verfolgen ein Ziel nicht, weil sie es wirklich tief in ihrem Herzen wollen, sondern, weil es z.B. gut in ihrem Lebenslauf aussehen würde, weil die Familie es bewundern würde, weil sie glauben, dadurch mehr Ansehen zu erhalten oder weil die Gesellschaft uns diese Ziele als erstrebenswert vorgaukelt.

Teils verfolgen sie sogar widersprüchliche Ziele und oft haben sie sogar widersprüchliche Gefühle in Bezug auf ein bestimmtes Ziel. Dann sagt ein Teil in ihnen JA und ein anderer Teil hat Angst oder Bedenken oder hegt Zweifel.

Viele wundern sich dann, dass sie scheinbar nicht vom Fleck kommen, oder sie können sich nicht entscheiden, womit sie anfangen wollen und vertagen ihre Entscheidung auf irgendwann – was auch als Prokrastination bezeichnet wird.  Und aus irgendwann wird leider häufig nie.

2. Vage formulierte Ziele

Besonders Neujahrsziele werden häufig so formuliert, dass wir keine klaren Kriterien haben, anhand derer wir feststellen können, ob wir unser Ziel erreicht haben oder nicht.

Bespiele hierfür sind: „Ich möchte mich gesünder ernähren“ oder „Dieses Jahr werde ich abnehmen“ oder „Ich werde ab jetzt mehr Sport treiben“.

Aber was genau heißt in diesem Zusammenhang „mehr, öfter, etc.“?

Erst wenn wir diese Füllwörter konkretisieren, können wir unsere Fortschritte auch erkennen und feststellen, ob wir in unseren Augen Erfolg hatten oder nicht und falls nötig Schritte unternehmen, um unseren Weg zu justieren, um schließlich auf den Pfad des Erfolges zu gelangen.

Wenn wir uns sagen, dass wir nur eine Schreibe Brot zu Abend essen, anstatt zwei, dann können wir dies messen. Wir sind dann sicher, dass wir den Schritt getan haben, den wir uns vorgenommen haben. Zudem sind wir in der Lage, uns diesen konkreten Schritt vorab innerlich vorzustellen und auszumalen, wie wir ihn umsetzen.

3. „Soll-Ziele“

Und noch unattraktiver für unser Herz und unsere Seele sind „Soll-Ziele“ setzen, also Ziele, von denen wir meinen, dies oder jenes ändern oder erreichen zu müssen, weil es uns doch guttäte, weil man es doch machen sollte.

Es ist viel wichtiger, dass wir die Ziele herausfinden, die uns wirklich etwas bedeuten, die wir wirklich umsetzen wollen und nicht nur sollten.

Der Schlüssel zur Meisterschaft

Fünf Dinge, die erfolgreiche und glückliche Menschen anders machen als andere:

Was aber ist es nun, was erfolgreiche Menschen anders machen als jene, die auf der Strecke bleiben?

Gibt es so etwas wie ein Erfolgsrezept für Ziele?

Aus 35 Jahren Coaching und Seminar-Erfahrung kann ich dir heute mit voller Sicherheit mitteilen, dass es in der Tat Faktoren gibt, die den Erfolg sehr viel wahrscheinlicher machen!

Fünf dieser Schlüsselfaktoren möchte ich nun mit dir genauer anschauen, damit auch du diese Geheimnisse für dich anwenden und zu den erfolgreichen Menschen gehören kannst! 

1. Erfolgreiche Menschen machen sich ihre Ziele bewusst

Erfolgreiche Menschen wissen, was sie wollen. Sie haben ein klares Gefühl und eine klare Erwartung in Bezug auf ihre Zukunft. Egal was kommt, sie werden es schaffen, ihre Visionen in Form und Farbe zu verwandeln.

Sie haben klare und gut definierte Ziele und schreiben diese auf. Zudem können sie sich bereits vorab in das erfüllte Gefühl hineinversetzen!

Ihre Ziele sind ihr Kompass auf dem Weg zum Erfolg.

Wenn auch du immer erfolgreicher sein und werden möchtest, beginne damit, deine wahren Ziele zu entdecken.

Dann fange an, sie klar und deutlich zu formulieren und sie schriftlich zu notieren.

Anschließend gönne dir einen Luxusurlaub in die Welt deiner erfüllten Träume! Wenn du dich schon lebhaft in einen solchen Traum der Erfüllung hineinfühlen kannst, dann ist die Realisation schon fast geschehen.

Je mehr du deinen Fokus bündeln und das Ziel in deinem Herzen tragen kannst, je wundervoller erscheint die Entwicklung hin zu deiner Erfüllung.

Allerdings will die geistige Kraft den Fokus so stark zu bündeln, geübt sein.

Zu Anfang reicht es, wenn du dir klare Kriterien vorstellst, an denen du erkennst, wann du schon Teile der Erfüllung erlebst oder erreicht hast.

Auf diese Weise erkennst du, wann du erfolgreich warst, bzw. wann du dich deinem Ziel genährt hast.

Anstatt z.B. zu sagen „ich möchte abnehmen“ kannst du sagen „bis zum Datum xy habe ich 5 kg abgenommen.“

2. Erfolgreiche Menschen setzen sich aktiv mit ihren Zielen auseinander

Es reicht nicht aus, nur Ziele zu haben und zu träumen.

Erfolgreiche Menschen setzen sich aktiv mit ihren Zielen auseinander, entwickeln Pläne und Strategien, um diese Ziele zu erreichen, und setzen diese dann in tägliche Schritte um.

Was uns dann besonders glücklich macht und was erfüllte Menschen machen, ist folgendes:

Sie beherzigen einen besonderen Mastertipp. Sie setzen sich Ziele in ALLEN Lebensbereichen, die ihnen wichtig sind, nicht nur in einem Bereich ihres Lebens.

Sei es das Familienleben, der Sport, das Reisen, die Auszeit für einen selbst, Zeit für Kreativität, für Freunde oder die Natur. Jeder Mensch hat andere Präferenzen, was für ihn besonders wichtig ist und in welchem Verhältnis seine Bedürfnisse in den verschiedenen Lebensbereichen erfüllt sein müssen, um das Gefühl von Zufriedenheit und Glück zu empfinden.

Das Wichtigste ist es daher, dass wir unsere eigenen Präferenzen kennen (lernen) und entdecken, welche Mischung uns guttut.

Bei dem einen kann das heißen, dass er seinen Fokus auf den Beruf legt, dass es ihm wichtig ist, jeden Tag 9-10 Stunden an seinen Zielen und Projekten zu arbeiten, und am Wochenende einen Tag wandern zu gehen und einen Tag seine Freunde zu treffen. Ihm ist eine Familie weniger wichtig, sondern ein gutes freundschaftliches Netzwerk und seine Arbeit.

Jemand anderem wiederum dient die Arbeit eher als Mittel zum Zweck, er legt seinen Fokus auf die Zeit, die er mit seiner Familie und z.B. seinen Kindern und seinem Partner verbringt und 1 Stunde in der Woche tanzen geht und 2 Stunden in der Woche einen Malkurs besucht.

Freunde und Arbeit sind dieser Person nicht so wichtig, dafür aber braucht diese Person ausreichend Zeit mit der eigenen Familie und Zeit für Kreativität und Sport.  

Jeder darf daher in sich hineinhorchen und fragen, was er oder sie braucht, denn dies ist, wie gesagt, entscheidend, um ein Glücksgefühl und ein Gefühl von Erfolg zu erzeugen, wenn wir unsere Ziele erreichen.

3. Erfolgreiche Menschen etablieren Strukturen, die ihnen helfen am Ball zu bleiben

Auf dem Weg zum Erfolg werden wir häufig mit Herausforderungen und Ablenkungen konfrontiert. Daher etablieren erfolgreiche Menschen Strukturen und Routinen, die ihnen helfen, dennoch am Ball zu bleiben.

Dies kann bedeuten, dass sie einen festen Arbeitszeitplan haben, sich regelmäßig mit Mentoren austauschen, einen Buddy haben, oder bestimmte Techniken der Selbstorganisation anwenden.

Strukturen geben ihnen Stabilität und Ausdauer.

In einer Studie von Dr. Gail Matthews aus dem Jahr 2015 zeigte sich zudem, dass Menschen dann am erfolgreichsten ihr Ziel erreichen, wenn es eine Art Kontrolle gibt.

In der Studie war diese Kontrolle ein guter Freund oder eine Freundin, ein Buddy, der die Person, die sich Ziele gesetzt hatte, einmal in der Woche berichten musste, wie weit sie in Bezug auf ein bestimmtes Ziel gekommen war.

Zudem hatten die Personen in der Studie zuvor ihre Ziele schriftlich festgehalten und sich konkrete Handlungsschritte und Strategien überlegt, wie sie an ihr Ziel gelangen könnte.

4. Erfolgreiche Menschen lassen sich von ihrem Unterbewusstsein und Überbewusstsein helfen

Unser Unterbewusstsein und Überbewusstsein sind unfassbar kraftvolle Werkzeuge, die oft unterschätzt werden.

Erfolgreiche Menschen verstehen dies und nutzen diese Kraft ihres Geistes zu ihrem Vorteil.

So setzen sie z.B. die Kraft der Gammagehirnfrequenzen ein, die es ihnen erlauben Zugang in das Überbewusstsein zu erlagen. Indem sie sich auf einen Punkt fokussieren, können sie ihren Geist erheben, um damit in Dimensionen des Wissens und Seins einzudringen, die normalen Menschen verborgen bleiben.

Darüber hinaus programmieren sie ihr Unterbewusstsein positiv und setzen dafür verschiedene Methoden wie Licht- und Ton-Geräte ein, oder verwenden ermutigende Affirmationen oder Meditationen, um in tiefe Entspannungszustände und den Alpha-Gehirnwellenbereich einzutauchen.

Eine der wirkungsvollsten Techniken, um das Unterbewusstsein auf Erfolg auszurichten, ist die die Anwendung von bestimmten Visualisierungstechniken. Visualisierung bedeutet, dass du dir lebhaft und detailliert vorstellst, wie du deine Ziele erreichst und wie dein Leben aussehen und wie du dich fühlen würdest, wenn du bereits erfolgreich wärst.

Indem du deine Ziele in Form von Bildern, Gedanken und Gefühlen in deinem Geist verankerst, schickst du positive Signale an dein Unterbewusstsein, denn diese Form der Kommunikation versteht dein Unterbewusstsein und reagiert entsprechend darauf.

Es kann dir somit helfen, dich auf das Erreichen deiner Ziele zu fokussieren und wird zu einem mächtigen Verbündeten auf dem Weg zu deinen Träumen und Zielen.

5. Erfolgreiche Menschen hören auf ihre Intuition

Erfolgreiche Menschen kennen die Stimme ihrer Intuition. Es benötigt anfänglich Training diese innere Stimme, bzw. das innere Gefühl einordnen zu können, aber mit der Zeit sind wir alle in der Lage, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Das Vertrauen in ihre Intuition hilft erfolgreichen Menschen, Hindernisse zu überwinden und Chancen zu nutzen. Sie erkennen an, dass der Weg zum Erfolg nicht nur durch analytisches Denken, sondern auch durch das Vertrauen in die innere Weisheit geebnet wird. Und diese Kraft können wir alle in uns entfalten. Intuition ist nicht etwas, das nur ausgewählte Menschen genießen dürfen, nein, es ist uns allen in unsere DNA gelegt!

Ja, wir sind alle förmlichen mit Antennen ausgestattet, um höheres Wissen, was jenseits von der 3-dimensionalen Welt existiert, zu erkennen.

Die Welt ist voller Geschichten von Menschen, deren Intuition sie zu großen Erfolgen geführt hat. Von Unternehmern, die gegen den Strom geschwommen sind, weil ihr Gefühl ihnen sagte, dass es der richtige Weg sei, bis hin zu Künstlern, die auf ihre innere Stimme gehört haben und Meisterwerke geschaffen haben – all diese Geschichten sind eine Hommage an die Kraft unserer inneren Stimme und inneren Leitung.

So kannst auch du die Prinzipien des Erfolges in deinem Leben anwenden:

Wenn auch du die Prinzipien erfolgreicher Menschen in die Praxis umsetzen möchtest, um deine Ziele und Wünsche zu verwirklichen, habe ich nun eine besondere Überraschung für dich:

Für 0 Euro kannst du dich HIER exklusiv zu meinem Jahresvisionsworkshop anmelden.

In diesem Workshop wirst du entdecken, welche Ziele für dich persönlich von großer Bedeutung sind, wie du Herausforderungen auf dem Weg bewältigen kannst und wie du die Energie in deinem Leben in die richtigen Bahnen lenken kannst, um deinen Erfolg vorzubereiten.

Begib dich auf die Reise von deinem Wunsch zur Wirklichkeit und werde zum Erfolgsmagneten!

Ich freue mich auf dich!

Deine Ilona Selke

× Wie kann ich Dir helfen?