Drei Erfolgsformeln, um 2024 auf die Überholspur zu wechseln

Erfüllung und Erfolg im Leben sind keine Zufälle, sondern die Ergebnisse bewusster Entscheidungen und Handlungen. Zudem erlebt jeder von uns Erfolg anders.

Althergebracht denken wir, dass Erfolg mit Geld zu tun hat, mit Arbeit und mit Anerkennung.

Es gibt aber so viele verschiedene gefühlte Erfolge, wie es Sand am Meer gibt.

Jeder von uns, jede Kultur rund um die Welt, hat eine eigene Erfolgsformel.

Heute möchte ich dir ein paar Tipps an die Hand geben, die jedem Menschen helfen, ein Gefühl von Kraft, Erfüllung und Erfolg zu empfinden.

In diesem Blogartikel erhältst du daher gleich drei kraftvolle Erfolgsformeln, die dich im Jahr 2024 direkt auf die Überholspur katapultieren, sobald du sie umsetzt und verinnerlichst.

1. Erfolgsformel: „Schaffe eine innere Blaupause!

Die Kraft Erfolg zu erleben, fängt ganz leise an.

Wir meinen meistens, dass Muskelkraft oder harte Arbeit zu Erfolg führen, aber lass mich dir heute einen zusätzlichen Trick verraten: Deine Vorstellungskraft ist die Kraft, die viel stärker ist!

Deine Fähigkeit dir bereits im Voraus die Erfüllung vorzustellen und dich in diese hineinzufühlen, ist viel fundamentaler als die reine Arbeitskraft.

Wenn du dir täglich, und am besten gleich morgens, Zeit nimmst, dir vorzustellen, was du idealerweise an dem heutigen Tag tun und erreichen möchtest, und zweitens, ebenso wichtig, dir Zeit nimmst dich zu fragen, was dich und dein Herz an dem heutigen Tag erfüllen würde, dann vereinst du den planenden Teil und den fühlenden Teil deines menschlichen Seins der Erfolg und Erfüllung sucht, in eine Einheit.

Das ist das Geheimnis:

Die Vorstellung bereits am Morgen, wie der Tag in seiner idealen Form für dich verlaufen soll, kann dir helfen mehr Erfüllung und auch mehr Erfolg zu erleben.

Wenn du gern den Tag auf diese Weise anfangen möchtest, dann findest du in meiner kostenlosen LAV Lite APP eine Morgen-Meditation, die dich auf eine magische Reise mitnimmt und dir insbesondere hilft, deine tieferen Bewusstseinsschichten und dein Unterbewusstsein zu aktiveren.

Klicke hier und trage deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und ich sende dir sofort den Link für die LAV Lite App zu: 

Entdecke auf diese Weise die Kraft deiner tieferen Bewusstseinsebenen, die dir helfen werden, deinen Tag zu meistern und deine täglichen Aufgaben mit mehr Kraft, Leichtigkeit und Freude zu erfüllen.

Erfolgsformel: „Tu's jetzt!“

Sofortiges Handeln ist der Schlüssel zum Erfolg!

Wenn wir Ideen entwickeln und uns direkt der Umsetzung dieser Idee, oder Aufgabe widmen, steigern wir nicht nur die Wahrscheinlichkeit, sie erfolgreich abzuschließen, sondern erleben auch ein Gefühl von Selbstwirksamkeit, weil wir auf unsere innere Stimme, unseren inneren Drive hören.

Im Gegensatz dazu birgt das Vertagen von Projekten die Gefahr, dass jede kleine Hürde unsere Tatkraft verzögert und damit auch automatisch unser Erfolg vertagt wird.

Allzu oft geben wir unsere Wünsche oder Projekte sogar ganz auf oder verschieben diese auf unbestimmte Zeit.

Aber warum ist das Vertagen für unser geistiges Wohlbefinden so gefährlich? Es trägt nicht nur dazu bei, dass wir uns frustriert fühlen, wenn wir etwas, das wir uns vorgenommen haben, nicht erledigen, sondern es untergräbt auch unsere Motivation und vor allem unser Selbstvertrauen.

Der Kontrast zwischen dem, was wir wollten, und dem, was wir tatsächlich getan haben, hinterlässt bei uns das Gefühl, dass wir unwirksam sind und wir haben dabei das unbewusste Gefühl versagt zu haben.

Doch wir können aktiv das Gegenteil trainieren, uns kraftvoll erleben und unser Selbstvertrauen und unser Erfolgsgefühl anheben!

Übe dich im Kleinen, setze dir erreichbare Ziele, und setze die Dinge wirklich um! Das ist der erste und wichtigste Schritt!

Man spricht hier auch vom „Mikromanagement“.

Ob es um den täglichen Abwasch, das Aufräumen von Kleinigkeiten geht, oder etwas Größerem, das wichtige Mantra heißt: „Tu es jetzt!“.

Trainiere dich im Kleinen, hake ab, was du erreicht hast, und erkenne dich für jeden dieser Fortschritte an! Du wirst sehen, wie gut es dir und deinem Selbstbewusstsein tut.

Große Veränderungen beginnen immer im Kleinen!

Der richtige Zeitpunkt:
Lass dich von deiner Intuition leiten!

Um den richtigen Moment und Zeitpunkt für deine Umsetzung zu finden, lass dich von deiner Intuition leiten! Lerne aus all den verschiedenen Stimmen in deinem Kopf zu erkennen, welche Stimme es ist, die dir die wahre innere Leitung verschafft und dann reagiere im passenden Moment darauf.

Ich habe meine Intuition zum Beispiel beim Reiskochen trainiert und geübt zum exakt richtigen Moment zum Topf zu gehen, wenn der Reis fertiggekocht war, ohne dabei auf die Uhr zu sehen oder den Wecker zu stellen. Ich bekam ein inneren Stubs, und wenn ich sofort darauf reagierte, wurde ich belohnt.

Genauso kennen wir es auch aus der Geschichte von Frau Holle, in der Goldmariechen stets auf die Stimme ihrer Intuition hörte, die ihr dann den wahren Erfolg und Erfüllung brachten. Im Gegensatz dazu ignorierte Pechmariechen diese innere Stimme nachlässig und jagte nur dem versprochenen Gold hinterher, wodurch sie leer ausging. 

Es erfordert anfangs Training, die innere Stimme wahrzunehmen. Wenn wir mit der Intuition zusammenzuarbeiten wollen, müssen wir zuerst die verschiedenen Stimmen unterscheiden lernen.

Denn sicher kenn es jeder von uns, dass uns manchmal eine Versuchung in ihren Bann ziehen möchte, während uns eine andere Stimme davor warnt.

Kommt ein Wunsch aus dem Ego, ist zudem auch das Ergebnis nicht so erfüllend, als wenn wir auf die Eingebung unserer Seele hören.

Das wiederum benötigt Zeit und Aufmerksamkeit, aber es lohnt sich diesen Weg zu gehen.

Die wahren Wünschen zu entdecken und dabei auf seine Intuition zu hören, das unterrichte ich bereits seit Jahrzehnten in dem Kurs „Leben aus der Vision“ weltweit.

Nach der 1. Erfolgsformel, bei der wir uns die Erfüllung im Voraus vorgestellt haben, folgt die 2. Erfolgsformel „Tu‘s jetzt!“, um Schritt für Schritt immer erfolgreicher zu werden und das Leben bewusst zu gestalten.

3. Erfolgsformel: "Bleib am Ball!

Das 3. Erfolgsprinzip erinnert uns daran, dass Ausdauer der Weg zum gewünschten Ziel ist.

Allzu oft erlebe ich, dass Menschen neue Dinge mit viel Enthusiasmus angehen, jedoch dann schnell das Interesse verlieren und zu neuen Projekten, Kursen oder Methoden wechseln. Die erfolgreichen Menschen jedoch sind diejenigen, die konsequent am Ball bleiben.

Ich höre oft von Teilnehmer*innen, die den Kurs Leben aus der Vision mit ein wenig Ausdauer über 5 Wochen lang als Selbststudienkurs gemacht haben, dass sie so viele Fortschritte gemacht haben und ihr Leben so viel besser läuft

Sie berichten mir immer wieder, dass sich plötzlich alles wie von einer höheren Kraft geleitet, von allein zu regeln scheint.  

Noch mehr Erfolg haben jene, die den Kurs Leben aus der Vision wiederholen und die Techniken daraus, tagtäglich anwenden, und die eingeübten Erfolgsverhaltensweisen in ihr tägliches Leben einbinden, und diese neuen Kräfte zu ihrem Lebensstil machen.

Einige Menschen, und dazu zähle ich auch, brauchen etwas Unterstützung, um am Ball zu bleiben und arbeiten oft besser in der Gruppe oder mit einem Coach, oder einem Buddy.

Ich habe für all jene, die gern tagtäglich inspiriert werden, und monatlich an einem Online-Live-Gruppentreffen zur Unterstützung teilnehmen möchten, den JAHRESKURS geschaffen.

Bei den drei Prinzipien „Erfolg und Erfüllung innerlich mit der Vorstellungskraft vorerleben, (was dem Hermetischen Gesetz „So wie im Innen so auch im Außen“ folgt), „Tu’s jetzt“ und „Bleib am Ball“ handelt es sich um Leitsätze, die ich selbst jeden Tag in meinem Leben anwende.

Ich prüfe meine Ideen und Ziele oft in Bezug auf diese Prinzipien und frage mich: „Kann ich die Erfüllung und den Erfolg im Voraus fühlen?“

Ab und zu ertappe ich mich dabei, dass ich wohl lobenswerte Ideen und Ziele habe, aber in mir Konflikt erlebe, und nicht alles in mir an einem Strang in dieselbe Richtung zieht.

Die zweite Frage, die ich mir stelle, ist: „Kann ich weiter durchhalten?“

Immer wieder müssen wir unsere Ziele überprüfen, ob sie immer noch unserem wahren Wunsch entsprechen, aber allzu oft lassen Menschen den Ball vorzeitig fallen.

Denken wir an Teslas Leben, der ein wahres Beispiel ist, in Bezug auf das Durchhaltevermögen.

Als Kind sah er Visionen, z.B. die Stromgewinnung durch den Niagara Wasserfall, die aber bei den vielen Hürden, die er im Laufe seines Lebens erlebte, für viele Menschen Grund genug gewesen wären, alles aufzugeben.

Nur seinem eisernen Durchhaltevermögen ist es zu verdanken, dass wir heutzutage Strom haben.

Frage dich, wo du in der Schaffensphase bis zum Ziel deine Stärke hast.

Bist du gut darin etwas anzufangen

Bist du gut darin durchzuhalten und etwas während des Entstehens zu pflegen

Oder bist du gut im Ernten deiner Früchte oder am Ende beim Loslassen?

Erinnere dich vor allem an eins: Das Leben ist unser Übungsfeld und wir müssen nicht perfekt sein

Hauptsache wir trainieren und werden Tag um Tag besser. Das allein trägt schon zu unserem Glücksgefühl bei!

Wenn du lernen möchtest, wie du deine Intuition trainieren, sowie dein Durchhaltevermögen und deine Manifestationskraft ausbauen kannst, dann klicke hieund erfahre jetzt mehr über den Kurs „Leben aus der Vision“.

× Wie kann ich Dir helfen?