WAS SOLL ICH ZUERST TUN?

Liebe Ilona,

das war eine tolle Videobotschaft. Danke von Herzen. Das habe ich gebraucht. „jetzt tun und am Ball bleiben“. VIDEO HIER FINDEN

Ich habe nur leider das Problem, dass ich ein sehr vielseitig interessierter Mensch bin und am liebsten all das, was ich auch von Herzen gern tue (und das ist viel) gleichzeitig tun würde. Das geht aber leider nicht. Es fällt mir sehr schwer, Proritäten zu setzen, weil diese vielen Dinge alle aus meinem Herzen kommen, gelebt werden wollen und mir total Freude bereiten.

So bleiben dann Dinge auf der Strecke, die ich einfach nicht mehr in meinem begrenzten Tag unterkriege. Damit setze ich mich auch manchmal selbst unter Druck, wenn ich etwas nicht geschafft habe, was ich eigentlich gern tun wollte. Es gab halt soviel anderes zu tun, was auch total schön und interessant war.

Ich weiß nicht, wie ich diesen ständigen Widerspruch in mir: vieles zur gleichen Zeit tun zu wollen, was Freude bereitet und der Tatsache, mich entscheiden zu müssen, was ich auswähle, lösen könnte.

Ich habe z.B. im letzten Jahr 7 Onlinekurse gekauft, die mich alle wahnsinnig interessieren. Am liebsten würde ich sie alle zur gleichen Zeit durcharbeiten, aber leider geht das eben nicht.

Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich das ändern könnte, ohne unzufrieden zu werden?

Alles Liebe für dich und danke für deine wirklich wertvollen Tipps.

Margitta 

ANTWORT von ILONA SELKE

Liebe Margitta

Ganz herzlichen Dank für deine Anfrage wie du deine lebendige kreative Energie bändigen kannst und wie du alles das in deinem Tag getan bekommen kannst, was dir wirklich wichtig ist.

Und ich glaube bei dem Satz sind wir schon bei dem ersten Schritt der Lösung angekommen.

Wenn wir ganz viele Ideen haben müssen wir uns erst mal klar werden was uns wirklich wichtig ist in unserem Leben.

Ich habe dazu eine kleine Audioübungen, die ich dir schenken mag: Eine Übung aus dem Kurs Leben aus der Vision.

Es geht um das tägliche in sich gehen um zu spüren was einem wirklich wichtig ist.

Hier kann du diese Morgen und Abendaudioübung finden

Wir können zwar viel manifestieren wollen, können viele Wünsche haben, aber es sei denn sie sind angelehnt an das richtige Gebäude, also einen tiefen Wert in uns ausdrücken, werden sie uns nicht das Glück bringen, was wir uns von ihnen versprechen.

Erst wenn unsere Wünsche und deren Erfüllung in Einklang mit unseren Werten sind, fühlen wir uns erfüllt und glücklich.

Der erste Schritt ist herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist in deinem Leben, welche Dinge du absolut in deinem Leben haben musst um glücklich zu sein.

Es kann sein, dass du unbedingt mit der göttlichen Kraft in Verbindung sein musst, egal ob es regnet oder die Sonne scheint.

Es kann sein, dass du das Gefühl haben musst in Beziehungen eingebettet zu sein, dass du lebendige Freundschaften pflegst.

Es kann sein dass dir wichtig ist, dass du Stille für dich hast um deine innere Stimme zu hören.

Es kann sein, dass du in der Natur sein musst um wahre Kraft zu tanken.

Es kann sein, dass einer der tiefsten Werte von dir ist, dass du das Gefühl hast tief mit anderen Menschen verbunden zu sein, wo du im wirklichen Austausch von Energien, Gedanken und Gefühlen bist.

Es kann sein, dass du das Gefühl haben musst, dem Leben etwas beizutragen, zu der allgemeinen Entfaltung, zu der Entwicklung der Menschheit, dass du etwas zum Guten des Ganzen beitragen möchtest.

Was immer deine innersten tiefsten Werte sind, werde dir dieser erst einmal bewusst.

Danach kannst du dann beurteilen welchen(um auf deine konkrete Frage einzugehen) deiner online Kurse, die du dir schon dieses Jahr zugelegt hast, du wirklich machen möchtest.

Was immer dir dann am Wichtigsten ist, nehme dir dieses eine Ding vor. Dies ist ein weiterer Zaubersatz TUE NUR EIN DING.

Schreibe dir eine Sache, ein Etwas auf das du dich an diesem Tag konzentrieren möchtest am Morgen auf einen Zettel.

Es kann sich um einen Teilschritt handeln, der zu deinem größeren Ziel führt.

Es kann eine Geste sein, zum Beispiel 5 Minuten lang Blumen angucken gehen, die dir widerspiegelt dass du dir Pausen gönnst.

Es kann ein Teil eines größeren Projektes seins.

Wenn du dir nur einen Schritt aufschreibst, von dem du weißt dass es dich an dein Ziel bringt, und diesen einen Schritt auch tust, dann fühlst du dich am Abend schon erfolgreich.

Schau dir den Zettel am Abend an, und hacke es als schon erledigt ab.

Das Geheimrezept heißt

NUR EIN DING.

Nachdem du dich dran gewöhnt hast dieses eine Etwas zu tun, kannst du natürlich dann anfangen auch zwei oder drei Dinge aufzuschreiben.

Mit der Zeit wirst du sehen, dass du dich dran gewöhnt hast dich zu fokussieren und das was du dir vornimmst auch zu realisieren.

Einen klaren Überblick zu haben, über das, was du erreichen möchtest ist von wesentlicher Wichtigkeit.

Du musst als erstes dir gewahr werden, was dir wirklich im Leben wichtig ist, und als zweites, ein Ding, was du heute an diesem Tag machen möchtest, auch zu tun.

Des Weiteren brauchst du eine klare Vision von deinen größeren, langzeitigen Zielen. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Ich schlage immer vor den Kurs Leben aus der Vision mehrmals in einem Jahr zu machen, und sich mit dem Kurs Leben aus der Vision fünf Wochen lang zu fokussieren um die Wünsche und Ziele konkret zu bearbeiten.

In dem Kurs Leben aus der Vision arbeiten mit ihr mit einer zusätzlichen fast mysteriösen Kraft zusammen: Der Geisteskraft.

Wir lernen uns innerlich zu fokussieren und mit der Sprache des Gefühls und der Bildervorstellung mit der universellen Kraft zu kommunizieren.

Wir lernen in eine Matrix von Zeit und Raum durch unsere Vorstellungskraft einzusteigen, welche uns Türen in höhere Dimensionen öffnet, die Dinge wie von unsichtbaren Händen geleitet für uns arrangieren.

Mehr finddest du dazu in meinem Buch Schlüssel zum Universum.

Wenn du heute schon anfangen möchtest kannst du dir unsere LAV LITE APP herunterladen und dort schon einmal anfangen zu üben.

Hier klicken um die LAV LLITE APP zu erhalten:

Als zweiten Schritt kannst du dir  jeden Tag ein bestimmtes Ding oder ein Etwas aussuchen, welches du dir für diesen Tag vornimmst.

Und am Abend betrachte dann deinen Tag und erkenne dich für deine Erfolge an.

Mehr Information über den Kurs Leben aus der Vision findest du unter: 

www.LavAkademie.com

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *